Hier gehts zur neuen Webseite

  • Gestreifte Grüße - [image: Gestreifte Grüße] Für diese Karte habe ich das übliche Standardmaß 14,9 cm x 10,5 cm verwendet. Normalerweise lass ich dann nur einen weißen Rand ...
    vor 1 Woche

Freitag, 10. Juni 2011

VIP-Donnerstag

Mit Verspätung habe auch ich es nun endlich geschafft und kann mein VIP-Projekt zeigen.



Was ist der VIP Donnerstag?
Der VIP Donnerstag ist ein Zusammenschluss mehrerer Demos, die für Euch werkeln um Euch Inspirationen für neue Projekte zu geben!


VIP = Vorlagen, Inspirationen und Projekte


Jeden Donnerstag gibts eine kostenlose Anleitung.


"...to share, what we love" 
also
"... zu teilen, was wir lieben"


Heute gibt es eine Treat Box Card.



Hier geht es zur Anleitung.

Für meine Karte habe ich einen DIN A4 Farbkarton verwendet. An der langen Seite habe ich diesen bei 1cm, 3cm, 7cm, 9cm und 13cm (leicht) gefalzt. Das restliche Stück habe ich in der Mitte gefalzt. An der kurzen Seite habe ich den Farbkarton bei 1,5cm, 3,5cm, 15,5cm, 17,5cm gefalzt und bei 19 cm abgeschnitten.
Wer diese Verschlusslaschen nicht haben möchte, nimmt einen 12cm breiten Streifen.
Den Farbkarton (mit Verschlusslaschen) entsprechend zurecht schneiden, siehe nachfolgendes Bild.


Das Sichtfenster für die Kerzen habe ich mir vorher auf die Rückseite des Farbkartons aufgezeichnet. Links und Rechts von der Falzlinie jeweils 1cm und von Oben und Unten jeweils 2 cm. Mit einem Messer oder der tollen Papierschneidemaschine ausschneiden. 

Weitere Inspirationen findet Ihr hier:



Kommentare:

  1. Liebe andrea das ist wunderschoen, echt ein tolles project ich sende dir liebe gruesse xoxo BA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, wieder mal eine traumhaft schöne Bastelei von Dir. Deine Farbzusammenstellungen sind einach immer genial.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    vielen Dank für die tolle Anregung. Ich brauchte sowieso noch eine Karte und habe diese gleich nachgebastelt. Bei deiner Falzanleitung hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen - da steht zweimal "von der kurzen Seite her..."
    Und natürlich hab ich es beim ersten mal promt falsch gemacht, gab ja nur eine 50:50 Chance ;-)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch und das Du eine Nachricht hinterläßt. Liebe Grüße Andrea