Hier gehts zur neuen Webseite

  • Abgehoben - [image: Abgehoben] Abgehoben (Lift Me Up im englischen Katalog) heißt das Stempelset aus dem aktuellen Frühjahrs /Sommerkatalog. Wie ich finde, ein Stempe...
    vor 3 Wochen

Donnerstag, 14. April 2011

VIP-Donnerstag



Was ist der VIP Donnerstag?
Der VIP Donnerstag ist ein Zusammenschluss mehrerer Demos, die für Euch werkeln um Euch Inspirationen für neue Projekte zu geben!


VIP = Vorlagen, Inspirationen und Projekte


Jeden Donnerstag gibts eine kostenlose Anleitung.


"...to share, what we love" 
also
"... zu teilen, was wir lieben"

Heute gibt es eine Trifold Pocket Card.


Hier gehts zur Anleitung.
Für meine Trifolder Pocket Card habe ich Designerpapier in 21cm x 20,5cm verwendet. Die Falz- und Schnittmaße seht ihr auf dem nachfolgenden Bild.


Für die Rundung habe ich einen Teller genommen und mit einem Bleistift angezeichnet.


Anschließend das Papier falzen. Für den Wellenrand habe ich einen ca. 21cm langen Streifen Farbkarton in Flüsterweiß mit der Wellenkante gestanzt. Tipp: Erst stanzen, dann einen schmalen Streifen abschneiden. Nun kommt etwas Kleber an die glatte Seite des Streifens. Anschließend ebenfalls an der glatten Seite vorsichtig bei jeder Welle bis zur Mitte einschneiden.


Nun den Wellenstreifen beginnend an der Falzlinie an die Rundung kleben. Durch die Einschnitte kann man den Streifen an die Rundung anpassen.


Anschließend die Laschen zusammenkleben.


Für die Banderole habe ich einen 4cm x 21cm Streifen Farbkarton in Savenne genommen und diesen von der einen Seite bei 10cm und von der anderen Seite bei ca. 0,7cm gefalzt. Diesen um die Pockethülle legen und festkleben. Darum dann einen 21cm x 3cm langen Streifen Designpapier kleben.


Für die innere Karte einen Farbkarton in 13,5cm x 9,5cm verwenden. Für die Abrundung einfach die Rundung des Umschlags übertragen und zuschneiden. Darauf einen flüsterweißen Farbkarton in 13cm x 9cm kleben. Diesen vorher ebenfalls auf die gleiche Art abrunden.
Nun die Trifolder Pocket Card nach belieben aufhübschen.


Material:
Stempel: Zitate für jede Gelegenheit, Baby Blossoms
Papier: DSP Frühlingsnostalgie, Farbkarton Kirschblüte, Flüsterweiß, Savanne, Espresso, Farngrün, Baiblau und Rosenrot
Farbe: Espresso
Zubehör: Two-Step-Eulenstanze, Saumband Baiblau, Stanze Wellenkante

Und hier findet Ihr noch mehr Inspirationen von den VIP-Mädels:

Corina - Sonja - Jessika - Sabine - Anke - Maria - Indina - Kerstin - Inge - Claudia - Maren - Bettina - Ilonka - Nadia - Sabine - Martina - Tanja - Daniela - Dani - Annika - Barbara  - Siggi  - Christiane - Marion - Ramona - Martina - Susanne - Christina - Arlett - Marianne - Silke - Doris     



Kommentare:

  1. Schick sieht deine Karte aus und auch vielen Dank für die Anleitung dazu.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Himmlisch ist Deine Karte... liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. liebe andrea
    das ist super schön
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Immer wieder eine Freude bei Dir vorbei zu schauen! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch und das Du eine Nachricht hinterläßt. Liebe Grüße Andrea