Hier gehts zur neuen Webseite

  • Gestreifte Grüße - [image: Gestreifte Grüße] Für diese Karte habe ich das übliche Standardmaß 14,9 cm x 10,5 cm verwendet. Normalerweise lass ich dann nur einen weißen Rand ...
    vor 1 Monat

Samstag, 19. März 2011

VIP-Donnerstag

Nein, heute ist nicht Donnerstag. Aber ich bin leider nicht dazu gekommen, mein Projekt für den VIP Donnerstag rechtzeitig herzustellen und zu posten. Daher hole ich dies jetzt nach.


Was ist der VIP Donnerstag?
Der VIP Donnerstag ist ein Zusammenschluss mehrerer Demos, die für Euch werkeln um Euch Inspirationen für neue Projekte zu geben!

VIP = Vorlagen, Inspirationen und Projekte

Jeden Donnerstag gibts eine kostenlose Anleitung.


"...to share, what we love" 
also
"... zu teilen, was wir lieben"


Heute gibt es eine Wasserfallkarte. 










Den Link zur Anleitung findet ihr HIER.

Farbkarton in Baiblau in 10,5 cm x 29,8 cm in der Mitte falzen. Ein Stück Designerpapier in ca. 10,1 cm x 14,5 cm an den Rändern distressen und auf die vordere Seite der Basiskarte kleben. Nun einen Streifen Farbkarton in Espresso (21,5 cm x 5,3 cm) bei 11,5cm, 13 cm, 14,5 cm und 16 cm falzen. Diesen Streifen bei 11, 5 cm falzen und so auf die Basiskarte mittig legen, dass die Falzkante oben ist und die weiteren Falze sichtbar sind. Nun einen Streifen Farbkarton in Baiblau (2 cm x 10,5 cm) ganzflächig mit Kleber benetzen, ich habe Snail verwendet, und über den Farbkarton Espresso, aber nur auf den oberen Teil des Espressofarbkartons, damit man die untere Lasche noch bewegen kann. Nun benötigt ihr 4 x Farbkarton in Flüsterweiß (5 cm x 5 cm). Diese nach belieben bestempeln. Den weissen Farbkarton jeweils auf Espresso Farbkarton (5,3 x 5,3 cm ) kleben. Das unterste Kärtchen, in meinem Fall die Karte mit dem Text, könnt ihr komplett aufkleben. Die anderen drei Kärtchen bitte nur an der Oberkannte bekleben und jeweils an die Falzkanten kleben. Ich habe die Schmetterlinge nochmals auf Pergamentpapier gestempelt, ausgestanzt und mit Gluedots aufgeklebt, anschließend die Karte noch mit Perlenschmuck verzieren.


Material:
Stempel:  Schmetterlingsdruck
Papier: DSP Gewächshaus, Farbkarton Baiblau, Espresso und Flüsterweiß
Farbe: Espresseo, Osterglocke, Mandarinorange, Baiblau
Zubehör: Geschenkband Osterglocke, Schmetterlingsstanze, Perlenschmuck


Und hier findet Ihr noch mehr Inspirationen von den VIP-Mädels:


Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Wasserfallkarte, die du gestaltet hast. Ich glaube, ich werde mir die mal abspeichern, da Du ja die cm angebeben hast, denn ich habe leider mein Scor-Pal in cm und nicht in inch.
    glg
    rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    tolle Karte! Nachdem ich diese Woche so viele tolle Wasserfallkarten gesehen habe wird das auch mein nächstes Projekt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, mit den Schmetterlingen. :) Gefällt mir total gut.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön- danke für die Inspration und die Übersetzung ins Deutsch! Das macht einem Mut sich daran zu wagen!

    Liebe Grüsse ILo

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Karte! Schön anzusehen die vielen Schmetterlinge. LG Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernd ist deine Wasserfall-Karte geworden ... gefällt mir wahnsinnig gut.
    LG Arlett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch und das Du eine Nachricht hinterläßt. Liebe Grüße Andrea