Hier gehts zur neuen Webseite

  • Gestreifte Grüße - [image: Gestreifte Grüße] Für diese Karte habe ich das übliche Standardmaß 14,9 cm x 10,5 cm verwendet. Normalerweise lass ich dann nur einen weißen Rand ...
    vor 1 Woche

Donnerstag, 3. März 2011

VIP-Donnerstag

Was ist der VIP Donnerstag?
Der VIP Donnerstag ist ein Zusammenschluss mehrerer Demos, die für Euch werkeln um Euch Inspirationen für neue Projekte zu geben!

VIP = Vorlagen, Inspirationen und Projekte

Jeden Donnerstag gibts eine kostenlose Anleitung.


"...to share, what we love" 
also
"... zu teilen, was wir lieben"


Ich bin begeistert. Ich habe schon soooo lange kein Minibook mehr gemacht, obwohl dies früher meine Lieblingsprojekte waren. Dank des VIP-Donnerstags, bin ich endlich mal wieder dazu gekommen. Ok, es ist noch nicht fertig, denn die Fotos und die Feinheiten im Innenleben fehlen noch. Aber die kann ich erst machen, wenn ich die passenden Fotos dazu habe. Es lässt sich auch unschwer erkennen, welche Fotos da hinein sollen. Ich muss mal nach den alten Paris Fotos kramen.






Und hier geht es zur Anleitung: HIER
 Dieses Mal habe ich wieder die amerikanischen Maße verwendet. Ihr benötigt einen Bogen Farbkarton 12"x12" in Schwarz. Davon habe ich einen Streifen 10"x4" abgeschnitten. Aus dem restlichen Farbkarton habe ich 6 Teile 4"x4" geschnitten. Statt der im Video verwendeten Bierdeckel habe ich für jede Seite 3 Teile 4"x4" Farbkarton zusammengeklebt und dann auf den ersten Streifen aufgeklebt. Dazwischen das Geschenkband nicht vergessen. Dann habe ich in die Mitte doppelseitiges Klebeband angebracht. Nun alles schön mit Kleber (ich habe den flüssigen Tombowkleber von SU verwendet) oder mit Klebeband bekleben und den Streifen Designerpapier in 10"x4" aufkleben. Auf die Rückseite, als den Buchrücken habe ich auch ein Stück Designerpapier in 3"x3" aufgeklebt und auf der Vorderseite noch ein Stückchen abgerissenes Papier. Die Kanten habe ich mit etwas Stempelfarbe betupft. Nun noch zwei Streifen Farbkarton in 12"x3" in Rotkäppchenrot zurecht schneiden und bei 3", 6" und 9" falzen, wie eine Zieharmonika. Bevor diese Farbkartons aufgeklebt werden, auch ein Geschenkband dazwischen kleben. Ich habe den Farbkarton so aufgeklebt, dass dieser beim Öffnen nach unten fällt. Nun noch schön verzieren, nach Lust und Laune, ggf. Fotos einkleben und fertig ist das tolle Minibook. 

Material:
Stempel:  Artistic Etchings
Papier: DSP Liebesbrief, Farbkarton Rotkäppchen, Schwarz und Vanille Pur
Farbe: Rotkäppchenrot, Schwarz
Zubehör: Geschenkbänder

Und hier findet Ihr noch mehr Inspirationen von den VIP-Mädels:



Kommentare:

  1. Dear Andrea.. Wow what a stunning project. I love it! So well done. All those details. One day when I have a lot of time I have to case it :) Thanks for sharing.

    Inky hugs, Pauline

    http://thepursuitofstampiness.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    das Minialbum passt ja wie die Faust aufs Auge für eure Parisbilder. Es ist unglaublich, auf wie vielfältige Art man dieses Minibook gestalten kann.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein schönes Mini-Album, nur leider komme ich mit den amerik. Maßen nicht zurecht. Mein Scor Pal ist in cm. Trotzdem, gefällt mir sehr gut.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. oh wow ist das edel... das sieht einfach nur hammer schön aus....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch und das Du eine Nachricht hinterläßt. Liebe Grüße Andrea