Hier gehts zur neuen Webseite

  • Abgehoben - [image: Abgehoben] Abgehoben (Lift Me Up im englischen Katalog) heißt das Stempelset aus dem aktuellen Frühjahrs /Sommerkatalog. Wie ich finde, ein Stempe...
    vor 2 Monaten

Mittwoch, 10. November 2010

Noch eine Box

Ich bin in letzter Zeit mehrfach gefragt worden, ob es für die weihnachtliche Box eine Anleitung gibt. Nein, es gibt keine Anleitung dazu ... bis jetzt. Ich habe nun extra noch mal eine Box gebaut um für Euch eine kleine Anleitung zu schreiben. Nun hoffe ich, dass Ihr damit was anfangen könnt.


Los geht's:

- Ihr braucht einen Cardstock in 10 1/2"x 5 1/4"
- den CS an der langen Seite bei 2", 5", 7" und 10" falzen (score)
- auf der kurzen Seite bei 1 1/2" und 3 1/2" falzen (score)


 - an der langen Seite mit dem Zirkel einen Halbkreis von Falz zu Falz ziehen. Wer keinen Zirkel hat, kann hilfsweise auch zum Beispiel zwei verschieden große runde Nestabilities verwenden und den CS entsprechend der Größe falzen.


- dann die Halbkreise mit der Schere ausschneiden und auf der gegenüberliegenden Seite den CS bis zum Querfalz einschneiden.


 - bei den größeren Halbkreisen von der Falzlinie aus nach 1" (entspricht der Hälfte der Boxbreite) nochmals eine Falzlinie ziehen.


 - Box an der Seite und den Boden zusammen kleben


- bei den großen Halbkreisen mit dem Bleistift die Löcher markieren und mit dem Crop-a-dile lochen.



- Ribbon durchfädeln und die Box nach belieben gestalten. Fertig!!!

Kommentare:

  1. Das hast du aber toll gemacht. Die Box fand ich auf der Messe schon so toll. Dankeschön für die Anleitung.

    Ganz Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist toll geworden liebe andrea
    wie war es eure messe???
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Danke für den WS. Das Umrechnen in Zentimeter bekomm ich hin - habe den metrischen ScorPal. ;-)
    LG,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Und danke auch für deine schöne Anleitung.
    Viele Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Schön Andrea, danke für Deine Mühe. Die Tage werde ich die Box mal nacharbeiten.
    LG Kerstina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea
    Danke schön.Die Box ist Genial!!!!!
    Habe 3 Stück gemacht. sehr einfach zu machen dank deine Anleitung,die machen sich gut als Weinachts- Tischdeko auf den Tisch.
    Mal sehen was ich alles rein bekomme.
    Liebe Grüße aus berlin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch und das Du eine Nachricht hinterläßt. Liebe Grüße Andrea