Hier gehts zur neuen Webseite

  • Gestreifte Grüße - [image: Gestreifte Grüße] Für diese Karte habe ich das übliche Standardmaß 14,9 cm x 10,5 cm verwendet. Normalerweise lass ich dann nur einen weißen Rand ...
    vor 1 Monat

Dienstag, 28. Juli 2009

Mojo Monday #97






Da ich heute mal wieder etwas länger in der Arbeit sein werde, nutze ich gleich die Gleitzeit aus und habe diese Karte für die Mojo Monday Challenge gemacht. Eigentlich wollte ich dies gestern Abend schon tun, aber ich konnte mich nicht so wirklich dazu motivieren. Egal, jetzt habe ich ja eine Karte gemacht.

Ich dachte, ich mache mal wieder eine Baby-Karte. Da ich eben noch nicht weiß, ob Mädchen oder Junge, habe ich die Farben so neutral wie möglich gehalten. Ich denke, man kann Hellblau auch für Mädchen verwenden. Als Basiskarte habe ich CS Flüsterweiß verwendet. Darauf habe ich einen Streifen CS Zartblau geklebt und einen etwas schmäleren Streifen vom wunderschönen DSP Washington Apple (Minikatalog). Den CS Zartblau habe ich vorher noch mit der Stanze Wellenkante bearbeitet und mit dem Schiffchen aus dem Stempelset Kinderfreuden in Versamark bestempelt. Ich habe zwei unterschiedlich große Kreise in CS Flüsterweiß und Kürbisgelb gestanzt (Cuttlebug, Nestabilities, Coluzzle Schablone) und diese zusammengeklebt. Dann habe ich das Schiffchen in den Farben Kürbisgelb, Zartblau und Safrangelb gestempelt und von jeder Farbe ein Teil nach Wahl ausgeschnitten, so wie es mir am Besten zugesagt hat. Die einzelnen Teile habe ich dann auf den Kreis mit Stampin' Dimensionals geklebt und den Kreis noch mit einer Prickingnadel und einem weißen Stift verziert. Die kleinen Vögelchen habe ich mit Kürbisgelb gestempelt, mit einem Kreisstanzer ausgestanzt und mit einem in CS Safrangelb etwas größeren Kreis hinterlegt. Zum Schluß habe ich noch einen Text gewählt und diesen ebenfalls in Kürbisgelb gestempelt, ausgeschnitten und mit CS Zartblau hinterlegt. Ach ja, in der oberen linken Ecke befindet sich noch ein in Zartblau gestempelter Stern, den ich einfach ausgeschnitten habe. Alle teile mit Stampin' Dimensional versehen und schön angeordnet auf die Karte kleben. Viel Spaß beim nachbasteln.





Kommentare:

Vielen Dank für Deinen Besuch und das Du eine Nachricht hinterläßt. Liebe Grüße Andrea